logo heilprak


Heilpraktikerin Anne Küblbeck-Ing


Naturheilpraxis

BRTSchon durch meine langjährige Tätigkeit als Hebamme habe ich einen starken Bezug zu alternativer Medizin entwickelt, die dann schlussendlich auch zu dem Wunsch führte, mehr darüber wissen zu wollen und diese dann auch zu praktizieren. Deshalb habe ich 2012 die staatliche Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Für mich ist es unablässig, den Menschen als Ganzes zu sehen und nicht symptomatisch (die Symptome betreffend), sondern kausal (die Ursache betreffend) zu behandeln.

Mein Schwerpunkt in der Naturheilpraxis liegt in der Bioresonanz – Therapie (BRT) nach Paul Schmidt. Dafür verwende ich das Bioresonanzgerät Polar 1000 von der Firma Rayonex.

Jede Zelle hat eine ihr eigene Schwingung. Unser Körper reagiert auf Schwingungen. Das beste Beispiel dafür ist das Sonnenlicht, das unsere Hautfarbe verändert. Nicht nur die ultravioletten Strahlen des Lichtes bewirken etwas in unserem Körper, auch auf andere Frequenzen reagieren wir. Das macht sich die BRT zunutze, indem man durch eine BRT - Analyse Krankheiten aufspüren und auch behandeln kann. Dazu sitzen Sie in einem bequemen Sessel in einem Schwingungsfeld und entspannen.

Mehr Informationen zur Bioresonanz – Therapie (BRT) finden Sie unter www.rayonex.de

BRT Polar100Schulmedizinisch ist die Bioresonanz–Therapie nicht anerkannt.

Ergänzend zur BRT setze ich homöopathische Mittel ein oder unterstütze die Therapie durch das Wissen um die Akupunktur – Meridiane. Auch wende ich bei Bedarf die Schröpfglasmassage und kinesiologisches Tapen an.

Dadurch, dass die BRT kein invasives Verfahren ist, lässt es sich hervorragend auch bei Babys und Kindern einsetzen.

 

Preise in der Naturheilpraxis:


Eine Stunde berechne ich mit

  • 60,00 Euro
  • 30 min berechne ich mit 30,00 Euro
  • Eine Erstanamnese mit Analyse und Harmonisierung - Dauer ca. 1,5 – 2 Std. - berechne ich mit 100,00 Euro